Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Webseite, ich freue mich Dich hier begrüssen zu dürfen.

André Burri, Sportfotograf

Neben dem Fotografieren hat für mich persönlich auch der Sport einen sehr hohen Stellenwert. In der Regel gehe ich vier bis fünf Mal pro Woche einer sportlichen Tätigkeit nach, darunter vor allem Fitness (Krafttraining, Functional Training und Group Fitness), Badminton und auch immer mal wieder was Neues.  Ausserdem kann ich mich als aktiver Unterstützer eines Unihockeyvereins und als ehemaliger Kampfsportler auch für viele Ball- und Kampfsportarten begeistern. Und natürlich gibt es auch noch ganz viele weitere Sportarten, die ich sehr gerne passiv verfolge. Kurzum, Sport begeistert mich.

Und genau so wie mich der Sport begeistert treffe ich auch immer gerne die Sportler, die dahinter stehen. Ich denke die heutigen Sportler sind in vielen Bereichen das, was früher die Gladiatoren waren. Helden, Vorbilder, Unterhalter. Entsprechend gestalte ich meine Sportportraits auch gerne ein wenig dramatisch, ein wenig kontrastreich. Um so den Sportler immer ein klein wenig auch als den klassischen Helden darzustellen. Denn was wäre schon Sport ohne Spannung und Dramatik?

Als Sportfotograf durfte ich bereits mehrere Schweizermeister fotografieren, hatte schon diverse Veröffentlichungen in Zeitungen und Magazinen und habe eines meiner Fotos innerhalb von „Kunst am Bau“ sogar schon an den Wänden einer Sporthalle verewigen dürfen. Und sehr gerne würde ich auch mit Dir zusammen einzigartige Fotos kreieren.